preloader

BAHLMANN

DIE GARANTIE FÜR QUALITÄT UND FRISCHE

Berlin & Bahlmann

entwickeln sich von 1967 bis zur Sternegastronomie

1967 FIRMENGRÜNDUNG

Gründer Horst Bahlmann, aus dem schleswig-holsteinischen Malente, zieht es nach Berlin. Mit Würstchen, Bouletten und Fleischspießen erobert er sich als frischgekürter Fleischermeister schnell die Gunst der Spandauer und kurze Zeit später auch über die Bezirksgrenze hinaus.

1968 DIE GRUNDLAGE

Die „Balkangrills“ schießen wie Pilze aus dem Boden. Horst Bahlmann erkennt seine Chance und steigt bei den jugoslawischen Restaurants als Zulieferer ein. Die Grundlage für einen ausbaufähigen Fleischhandel ist gelegt.

1970 EINZIGARTIGE QUALITÄT

Im Laufe der 70er und 80er baute das Unternehmen seinen Kundenstamm aus. Durch überwiegend Mundpropaganda sprach sich die einzigartige Qualität herum. Neben Großfleischereien konnten zunehmend auch namenhafte Hotels und Gaststätten als Neukunden gewonnen werden.

1985 NEUE BETRIEBSRÄUME

Das neue Firmengelände am Brunsbütteler Damm wird bezogen.

1987 UWE SCHULTZ

Gründersohn Uwe Schultz kommt mit Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann und als Meister im Fleischerhandwerk in die Firma.

1992 TORSTEN HOFFMANN

Torsten Hoffmann kommt ins Unternehmen

1994 HORST BAHLMANN †

Nach dem Tod des Unternehmensgründers übernimmt Uwe Schultz die alleinige Verantwortung für die Horst Bahlmann GmbH. Mit viel Weitblick und Mut begann er den systematischen Ausbau für einen modernen EG-Zerlegebetrieb.

 

1997 EG ZULASSUNG

Als einer der ersten Familienunternehmen aus Berlin wurde der Firma das begehrte Zertifikat aus Brüssel zum EG-Zerlegebetrieb ausgehändigt. Viele Neuerungen, Modernisierungen und Schulungen waren notwendig, um dieses Qualitätsprädikat zu erhalten.

 

2001 ERSTER INTERNETAUFTRITT

Horst Bahlmann GmbH bereitet den Schritt ins Internet vor.

2001 VERARBEITUNGSBETRIEB

Ständige Weiterentwicklungen

2005 FACHFLEISCHEREI

Der Markt erfordert immer speziellere Zuschnitte. In der Fachfleischerei wird individuell auf Kundenwunsch feinportioniert.

2008

Torsten Hoffmann wird weiterer Geschäftsführer

2009 HACKFLEISCHBETRIEB

Täglich frisch zubereitetes Hackfleisch darf unter strengsten hygienischen Auflagen hergestellt werden.

2011 BIOZERTIFIZIERUNG Bio Händler

Bio Zertifiziert Nr. DE-ÖKO-044, aus EU-Landwirtschaft

2013 BIOZERTIFIZIERUNG Bio Händler und Zerleger

Bio Zertifiziert Nr. DE-ÖKO-044, aus EU-Landwirtschaft

2015 Erwerb unseres Rational SelfCookingCenters

Der Vertrieb unserer gegarten Produkten kann beginnen

2016 Neue Produktentwicklung pulled Beef, -Chicken und –Pork

2017 Wir gratulieren unseren Geschäftsführer Uwe Schultz zur bestandenen Prüfung zum Fleischsommelier

2019 Modernisierung und Digitalisierung

Um die stetig wachsenden Kundenwünsche nach fein portionierer Ware, in gleichbleibender Qualität, erfüllen zu können erweiterteten wir unsere Würfelschneiderstrecke um mehr automatiesierte Schritte. Dem schon großen Angebot wurden mehr Schnittgrößen hinzugefügt.

Des Weiteren nutzten wir dieses Jahr um unser schon spezifisches Etikettierungssystem weiter zu entwickeln.

2020 steht im Zeichen von BIO und Regional

Unsere Frima baut die vielfalt im Bereich BIO Produkten weiter aus und etabliert die Marke Müritzer Weideschwein und -Rind im bestehenden Sortiment.

Gutes Fleisch kann so nahe sein.

 

 

Zurück zur Startseite
×

Bahlmann Fleisch

× Wie kann ich helfen?